Wie kann man das Image mit den Werten der Unternehmung gezielt abstimmen?
In einem ökonomischen Umfeld, das sich rasant weiterentwickelt und geprägt ist von anspruchsvollen Kunden und einer starken Konkurrenz, ist es wichtig für ein Unternehmen, neue Instrumente und Kanäle zu finden, um effizient mit seinen Kunden zu kommunizieren.
Nur so gelingt es, sich von seinen Konkurrenten abzugrenzen, seine Bekanntheit zu steigern und sich wiedererkennbar zu machen.
Es geht auch darum, an der wahrgenommenen Positionierung zu arbeiten. Einerseits am Image, welches die Konsumenten einem Produkt oder einer Dienstleistung zuordnen. Andererseits auch an der gewünschten Positionierung und damit dem gewünschten Image der Unternehmung für seine Produkte und Dienstleistungen.
Es geht vor allem darum, einen optimalen Mix zwischen den traditionellen und den neuen Sozialen Medien zu finden, mit dem Ziel die Werte der Unternehmung in den Vordergrund zu stellen, damit sie mit den potentiellen Kunden geteilt werden können.
Das nächste BusiNETvs thematisiert die Unternehmenskommunikation. Dabei werden lokale Unternehmer innovative Lösungen präsentieren, wie man sich seinen Kunden annähern kann.