Eine KMU führen: vorsehen und handeln

Der 7 Oktober 2010 in 18:00

HES-SO Wallis, Siders

Ist die Leitung eines KMU in einem sich rasch entwickelnden wirtschaftlichen Umfeld, das sowohl Flexibilität als auch Reaktionsfähigkeit voraussetzt, eine Kunst? Die Kunst, im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen zu treffen?

Die Themen des nächsten BusiNETvs-Treffen richten sich in erster Linie an Unternehmer: Entwicklung von Vorsorgestrategien, Aktualisierung und Verbesserung von Geschäftsmodellen, Sicherung des Unternehmens und damit der Arbeitsstellen. Unternehmer müssen die Marktentwicklung und das Verhalten ihrer Kunden, Mitarbeiter, Partner und Konkurrenten aufmerksam verfolgen und bei Bedarf die Struktur, Qualitätsverfahren, Kosten oder Einkommensmechanismen optimieren. In entscheidenden Momenten müssen sie objektiv und gezielt handeln und dabei nachhaltige Resultate anstreben.

Dieses BusiNETvs-Treffen bietet Managern, Kaderleuten, Angestellten und anderen Fachleuten aus der Unternehmensleitung eine einmalige Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

Programm

  • Empfang und Präsentation

    7 Oktober 2010

    Ein Unternehmen führen: eine Frage der Strategie?

    Daniel Amrein Dozent

    HES-SO Wallis

    Daniel Amrein (Dozent)

    Ein Unternehmen führen: eine Frage der Strategie?
    7 Oktober 2010

    Berufliche Vorsorge: welchen Weg einschlagen?

    Stéphane Jean Mitglied der Direktion

    WKB

    Stéphane Jean (Mitglied der Direktion)

    Berufliche Vorsorge: welchen Weg einschlagen?
  • Zeugnis

    7 Oktober 2010

    Eine solide Grundlage für eine KMU in einem komplexen wirtschaftlichen Umfeld schaffen

    Didier Torello Unternehmer

    Inducivil SA

    Didier Torello (Unternehmer)

    Eine solide Grundlage für eine KMU in einem komplexen wirtschaftlichen Umfeld schaffen
    7 Oktober 2010

    Exzellenz durch Innovation

    Nicolas Zuchuat Direktor

    Studer Innotec

    Nicolas Zuchuat (Direktor)

    Exzellenz durch Innovation

    HES-SO Wallis

    Patrick Zenhäusern (Betriebsökonom)

    Strategische Neupositionierung des Familienbetriebs
  • Austausch und Networking

  • Aperitif

Lokalisierung