Kommunikation und Image

Der 24 November 2010 in 18:00

HES-SO Wallis, Siders

Wie kann man das Image mit den Werten der Unternehmung gezielt abstimmen?
In einem ökonomischen Umfeld, das sich rasant weiterentwickelt und geprägt ist von anspruchsvollen Kunden und einer starken Konkurrenz, ist es wichtig für ein Unternehmen, neue Instrumente und Kanäle zu finden, um effizient mit seinen Kunden zu kommunizieren.

Nur so gelingt es, sich von seinen Konkurrenten abzugrenzen, seine Bekanntheit zu steigern und sich wiedererkennbar zu machen.
Es geht auch darum, an der wahrgenommenen Positionierung zu arbeiten. Einerseits am Image, welches die Konsumenten einem Produkt oder einer Dienstleistung zuordnen. Andererseits auch an der gewünschten Positionierung und damit dem gewünschten Image der Unternehmung für seine Produkte und Dienstleistungen.
Es geht vor allem darum, einen optimalen Mix zwischen den traditionellen und den neuen Sozialen Medien zu finden, mit dem Ziel die Werte der Unternehmung in den Vordergrund zu stellen, damit sie mit den potentiellen Kunden geteilt werden können.

Das nächste BusiNETvs thematisiert die Unternehmenskommunikation. Dabei werden lokale Unternehmer innovative Lösungen präsentieren, wie man sich seinen Kunden annähern kann.

Programm

  • Empfang und Präsentation

    24 November 2010

    Ein gutes Image ist wie ein Diamant für ein Unternehmen

    Jean-Yves Pannatier Direktor Kommunikation & Marketing

    WKB

    Jean-Yves Pannatier (Direktor Kommunikation & Marketing)

    Ein gutes Image ist wie ein Diamant für ein Unternehmen
  • Zeugnis

    24 November 2010

    Espaces Provins : ein neues Kommunikationsinstrument

    David Genolet Direktor Marketing

    Provins Valais

    David Genolet (Direktor Marketing)

    Espaces Provins : ein neues Kommunikationsinstrument
    24 November 2010

    Das Image einer Destination anhand von neuen Kommunikationsmittel anstreben

    Xavier Bianco Marketing Manager

    Crans-Montana Tourisme

    Xavier Bianco (Marketing Manager)

    Das Image einer Destination anhand von neuen Kommunikationsmittel anstreben
    24 November 2010

    Mit sozialen Netzwerken ein positives Image entstehen lassen

    Sarah Métrailler Betriebsökonom

    HES-SO Wallis

    Sarah Métrailler (Betriebsökonom)

    Mit sozialen Netzwerken ein positives Image entstehen lassen
  • Austausch und Networking

  • Aperitif

Lokalisierung