Sich gegen die Krise rüsten! - auf Deutsch

Der 3 Mai 2012

Kath. Pfarramt Herz-Jesu, Alte Simplonstrasse 13, Brig

Das Umfeld von Unternehmen ist sehr instabil geworden, und in Krisenzeiten wird es für sie noch schwieriger. Aufgrund des wirtschaftlichen, des politischen und des Konkurrenzdrucks müssen Firmen daher fortlaufend innovieren und sich weiterentwickeln. Unter diesen Bedingungen erweist sich die Entscheidungsfindung als schwierig, insbesondere wenn rasche Entscheidungen gefragt sind. Verfügt der Unternehmer über die notwendigen Mittel, um die verschiedenen Facetten seines Geschäftsmodells zu verstehen und seine nächsten Schritte zu planen?

Die von der Universität Lausanne entwickelte Methode "Business Model Generation", die rasch zum Bestseller wurde, wird im Rahmen dieser Konferenz vorgestellt. Eines der Tools dieser Methode, der "Business Model Canevas", ermöglicht die einfache und visuelle Erarbeitung oder Neudefinition eines leistungsfähigen Geschäftsmodells für ein Unternehmen.

Sie möchten wissen, wie Sie Ihr Angebot, Ihr Erlösmodell oder Ihre Kundenbeziehung anpassen können? Moderne Tools verwenden, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken? Unternehmer treffen, welche sich gegen die Krise gerüstet haben? Dann ist das nächste BusiNETvs für Sie!

Programm

  • Empfang und Präsentation

    3 Mai 2012

    Business Model Canvas - ein neues Management-Tool

    Patrick Kuonen Dozent

    HES-SO Wallis, Institut Entrepreneurship & Management

    Patrick Kuonen (Dozent)

    Business Model Canvas - ein neues Management-Tool
  • Zeugnis

    3 Mai 2012

    VispChallenge - 270 Schritte aus der Krise

    Stefan Troger Site Manager Visp

    Lonza Ltd

    Stefan Troger (Site Manager Visp)

    VispChallenge - 270 Schritte aus der Krise
    3 Mai 2012

    Keine Krise ohne Chance - Die Chancen dieser Krise für den Tourismus

    Dr. Berno Stoffel CEO

    Touristische Unternehmung Grächen SA

    Dr. Berno Stoffel (CEO)

    Keine Krise ohne Chance - Die Chancen dieser Krise für den Tourismus
    3 Mai 2012

    Tourismuskrise - "nur" eine Krise oder viel mehr ein Trendwandel?

    Andreas Furrer Direktor

    Art Furrer Hotels

    Andreas Furrer (Direktor)

    Tourismuskrise - "nur" eine Krise oder viel mehr ein Trendwandel?
  • Austausch und Networking

  • Aperitif

Lokalisierung