Das Umfeld von Unternehmen ist sehr instabil geworden, und in Krisenzeiten wird es für sie noch schwieriger. Aufgrund des wirtschaftlichen, des politischen und des Konkurrenzdrucks müssen Firmen daher fortlaufend innovieren und sich weiterentwickeln. Unter diesen Bedingungen erweist sich die Entscheidungsfindung als schwierig, insbesondere wenn rasche Entscheidungen gefragt sind. Verfügt der Unternehmer über die notwendigen Mittel, um die verschiedenen Facetten seines Geschäftsmodells zu verstehen und seine nächsten Schritte zu planen?
Die von der Universität Lausanne entwickelte Methode "Business Model Generation", die rasch zum Bestseller wurde, wird im Rahmen dieser Konferenz vorgestellt. Eines der Tools dieser Methode, der "Business Model Canevas", ermöglicht die einfache und visuelle Erarbeitung oder Neudefinition eines leistungsfähigen Geschäftsmodells für ein Unternehmen.
Sie möchten wissen, wie Sie Ihr Angebot, Ihr Erlösmodell oder Ihre Kundenbeziehung anpassen können? Moderne Tools verwenden, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken? Unternehmer treffen, welche sich gegen die Krise gerüstet haben? Dann ist das nächste BusiNETvs für Sie!L’environnement dans lequel l’entreprise opère est devenu très instable, mais les entreprises sont encore plus fortement touchées en période de crise. Les pressions de type macro-économiques, concurrentielles voire politiques poussent les entreprises à évoluer et à innover en permanence. Dans un tel contexte, la prise de décision est difficile, mais doit pourtant être rapide. L’entrepreneur dispose-t-il des bons outils pour cerner les différentes facettes de son modèle d’affaires, pour déterminer les actions à mettre en œuvre sur son marché ?